ICH ÜBER MCH
MALEREI
FOTOGRAFIE
PEOPLE- FOTOS
SKULPTUREN
FLYER & CO
EVENTS
OLDIES
IN DER PRESSE
GÄSTEBUCH
LINKS
IMPRESSUM
     
 















Schön, dass Sie da sind!





Kleine Vita

Mein Name ist Sabine Alatas. Ich lebe und arbeite als freie Künstlerin & Kosmetikerin in Esslingen am Neckar.

Meine Schwerpunkte liegen im vielseitigen Bereich der künstlerischen Bildgestaltung, der Malerei, in der Gestaltung von Skulpturen und der Fotografie. Auch künstlerische Gestaltung und Layout am PC gehören fest in mein Repertoíre. Ausflüge in andere Richtungen lasse ich mir aber immer offen, so weiß ich selbst noch nicht, was noch so kommen kann...

Seit 2010 öffne ich mich zudem der Literatur, was heißt, ich schreibe diverse Geschichten und befinde mich mitten in einem, wie es auch in meinen Bildern häufig zu sehen ist, surrealistischen Roman. Aber gut Ding will Weile haben...

Seit 2014-2016 habe ich mich mit diversen Produkttests beschäftigt. Natürlich als Blogger, mit eigener Meinung und Produktvorstelungen. Auf Grund dieser Erfahrungen wollte ich  mich hier weiterentwickeln und habe mit der Ausbildung zur Kosmetikerin entschlossen. Wer sich hierfür interessiert, kann sich gerne auf der Seite: www.yasa-cat.de umsehen.

Seit 2016 habe ich nun einen supersüßen Kosmetiksalon in Stuttgart-Hedelfingen übernommen, hell, freundlich und sympathisch! Wenn Sie also aus der Gegend sind uns Lust auf ein wohltuendes Anti-Aging Treatment oder auch Lust auf gepflegte Füße haben, dann melden Sie sich doch einfach bei mir. Vorneweg können Sie sich aber auch gerne hier informieren: www.kosmetiksalon-sabine.de


ZU MEINER KÜNSTLERISCHEN ARBEIT


Die Motive, Richtungen und Schwerpunkte meiner Arbeit sind sehr unterschiedlich, da ich mich nicht auf ein Thema oder eine Richtung festlegen möchte. Der Begriff "Kunst" ist einfach zu umfangreich, zu vielfältig, zu spannend und aufregend.

MOTIVATION

Dinge, die mich beschäftigen bewegen mich. Ich bewege was: Den Pinsel, die Spachtel auf der Leinwand, ich halte den Ausschnitt fest, indem ich den Auslöser am Foto drücke oder es werden Skulpturen zum Leben erweckt. All das erfordert Inspiration, Zeit, Interpretation, schärft den Blick fürs Detail, es befreit, gibt meinen Gefühlen eine Ausdrucksplattform...



Kreatives raubt mir meine Zeit, weil es Zeit braucht & fordert -
ich investiere diese Zeit, weil es mir unglaublich viel bedeutet.

deutsche und englische Ausgabe







- Keine neuen Bilder??? Aber...


... 2010/2011 habe ich mich vorrangig dem Schreiben zugewandt. Es ist ein unglaublicher Impuls, dem ich in der Zeit folgte, mit Inspirationen, direkt aus dem Leben gegriffen und die Ideen sprudelten. Frauenfiguren beschäftigen mich in der Malerei, Frauenfiguren beschäftigen mich im Schreiben. Sie müssen gefunden und mit ihre speziellen Charakterzügen in die jeweilige Szenerie eingebaut werden.
Nur so viel, es werden keine Gedichte, das überlasse ich doch lieber meinem Künstlerkollegen Herrn Fetzer :-)
Mich sinnt es nach einer Erzählung, vergleichbar mit meiner Art der Malerei, eine Mischung aus Realismus und Surealismus, gepaart mit Spannung und der romanhaften Auseinandersetzung mit der Gefühlswelt von der Frau. Natürlich wird auch die männliche Komponente hierbei nicht ausbleiben. Das alte und doch immer aktuelle Thema: Frauen und Männer... Sie können nicht miteinander aber ohne den anderen geht es irgendwie auch nicht.
Seien Sie gespannt, ich bin es auch...

Was, die schreibt jetzt auch?

Jepp, so kann man das sagen :-)
Meinen ersten schriftstellerischen Erfolg können Sie in der aktuellen Ausgabe von "Asphaltspuren", Nr. 14 nachlesen.


Auf Wunsch nun hier der Link zur Geschichte...
Viel Spaß beim Lesen :-))

Kerstins Wintertraum



Auftragsarbeit, Aug. 2010

'der weiße Hai'

auf Keilrahmen 80x60





- Zeichnungen -

mit Kohle, Röteln oder
Bleistift, zusammengestellt
in einer Bildergalerie, finden
Sie in der Rubrik MALEREI.
     - Balance -

     Malerei in Acryl, 2009
     auf Leinwand 60x80
     Bild Nr: 09017



Tauchen Sie ein in meine Welt der Kunst, und lassen Sie sich inspirieren....

Sabine Alatas

   

Aktualisierung der Startseite: Juni 2017                                        



 
     
Top